Naturheilpraxis Kurgarten Lübeck
Naturheilpraxis Kurgarten Lübeck

Mikro Immun Therapie MIT nach MeGeMit

Die Mikroimmuntherapie wurde vor 50 Jahren von dem belgischen Arzt

Dr. Maurice Jenaer begründet.Bis heute konnten zahlreiche Zusammenhänge zwischen Immunsystem, Hormonen und Neurotransmittern entschlüsselt werden.

Die MIT nutzt die natürlichen physiologischen Kommunikationswege und setzt dafür Botenstoffe in ultra low dose ein.

Unser Organismus ist befähigt, schädliche Fremdeinflüsse und schadhafte fehldifferenzierte eigene Zellen zu erkennen und abzuwehren. Das Immunsystem besteht aus unterschiedlichen Anteilen, die untereinander kommunizieren und sich wechselseitig regulieren.

Das Zusammenspiel aller Einzelfaktoren ist essentiell für Gesundheit und Überleben.

Die Mikroimmuntherapie ist eine sanfte Therapieform zur Regulierung des Immunsystems, die nach dem ultra low dose Prinzip arbeitet. Sie setzt stark verdünnte Immunbotenstoffe ein, die den Organismus unterstützen, mit einer angemessenen und wirksamen Immunantwort zu reagieren.

Besonders virale Erkrankungen und Beschwerden, die nach einer Virus Infektion zurückbleiben, lassen sich mit der Mikro Immun Therapie sanft und tiefgreifend behandeln.

Weitere Anwendungsbereiche sind:

Autoimmunkrankheiten, Allergien, altersbedingte Erkrankungen, neurologische Krankheitsbilder, Krebserkrankungen, Infektanfälligkeit.

Die Mikroimmuntherapie eignet sich für Erwachsene und Kinder ab dem 2. Lebensjahr.

Sie konzentriert sich auf die Ursachenbehebung statt auf reine Symptombehandlung. Ziel der Mikroimmuntherapie ist PatientInnen langfristig und nachhaltig zu helfen.

Sie ist ausgesprochen gut verträglich und kann sowohl mit schulmedizinischen als auch komplementären Behandlungsmethoden kombiniert werden.

Therapie für Körper, Geist und Seele

Naturheilpraxis Kurgarten