Naturheilpraxis Kurgarten
Naturheilpraxis Kurgarten

Burnout: Hilfe und Therapie bei zuviel Stress

 

 

 

Circa  50.000 Menschen geben jährlich ihren Job vorzeitig auf, weil die Psyche nicht mehr mitspielt. Die Dunkelziffer ist ein vielfaches höher. Wieviele Menschen durch Multi Tasking Stress am Abgrund des Burnout die letzten Reserven verbrennen, weiß niemand. Im Praxis Alltag begegne ich zunehmend Patienten/innen, die unter stressbedingten Störungen leiden und nicht mehr "abschalten" oder "runterkommen" können. Ihre Wortwahl enthüllt dramatisch, wie bedrückend destruktiv die Situation bereits eskaliert ist. Burnout ist eine moderne Volkskrankheit. Hilfe und Therapie bei Burnout ist essentiell, weil das ausgebrannte Ego den Zugang zu seinem eigenen regenerativen Seelenpotential verloren hat.

 

Panikattacken, chronische Müdigkeit, Suchterkrankungen oder deprimierte Verstimmungen sind  Reaktionen eines völlig erschöpften Bewußtseins. Burnout Hilfe und Therapie muß darum immer beides behandeln: die psychosomatischen Aspekte und die zu Grunde liegende Stress Thematik.

Damit Feuer wärmt, braucht es Nahrung. Ebenso braucht die Psyche Nahrung. Kein fast food, dass immer hungriger macht.

Die Praxis Kurgarten behandelt das Burnout Syndrom und seine psychosomatischen  Folgeerkrankungen mit bilateralen Therapiekonzepten.

Energetisches Coaching und Entspannungstechniken bilden das Therapiemodul 1 für die rechte Gehirnhälfte- den Kontext Seele-Unbewußtes-Kreativität. Die Begleiterscheinungen, wie Schlafstörungen, Verspannungen, Magen-Darm Beschwerden,... und Konzentrationsstörungen werden im Modul 2 parallel mit Naturarzneien und natürlichen Supplements behandelt.

Die bilaterale Therapie habe ich speziell auf den Burnout Patienten ausgerichtet. Sie nutzt auch Methoden der post traumatischen Stressbewältigung.

Um den Regenerationsprozess zu stabilisieren, ergänze ich die Akutbehandlung und erste Hilfe bei Burnout mit  den naturheilkundlichen Therapieformen, die für die individuelle Patientensituation angemessen und langfristig nachhaltig erfolgversprechend sind.

Therapie für Körper, Geist und Seele

Naturheilpraxis Kurgarten

Dorothee Gutschmidt Heilpraktikerin
Kurgartenstraße 46
23570 Lübeck Travemünde

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

04502 788 98 10

 

oder nutzen Sie das

 

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Kurgarten Therapie für Körper Geist und Seele